Mini-dm-Haul

DM-Haul Juli 2016

Mini-dm-Haul

Auf dem Streifzug durch den DM fielen mir heute ganz von allein 3 Produkte ins Körbchen, die mich neugierig machten und die ich unbedingt probieren wollte.

DM-Haul Juli 2016

Es handelt sich dabei um zwei Reinigungs-/Massagetools von Ebelin und ein Duschbad von Alverde.

Ebelin – Konjac Gesichtsreinigungsschwamm mit grünem Tee

Dieses kleine unscheinbare Schwämmchen besteht aus Pflanzenfasern der immer mehr gehypten Konjac-Pflanze, die im südostasiatischen Raum zu Hause ist. Diese macht sich in letzter Zeit in der Küche als nahezu kohlenhydratfreie Nudel- und Reisalternative breit und nun also auch im Badezimmer. Zugesetzt ist  außerdem Grünteepulver, das durch seine Antioxidantien die Haut vor freien Radikalen schützen soll.

Konjac-Schwamm

Der Schwamm muss vor Gebrauch ein paar Minuten in Wasser eingeweicht werden, wobei er sein Volumen vergrößert und wunderbar weich wird. Insgesamt fühlt er sich im ersten Moment dann etwas glitschig an, das Gefühl täuscht aber. Wenn man damit sanft über die Haut reibt hinterlässt er ein Gefühl von Sauberkeit und Frische. Make-up lässt sich auch ohne Reinigungszusatz problemlos entfernen und  durch die feine Netzstruktur werden auch kleine Hautschüppchen weggepeelt.
Wie das ganze mit Augen-Make-up funktioniert habe ich nicht getestet – da mir die Struktur des Schwämmchens für die Augen doch zu grob erscheint – aber Mutige voran und her mit euren Erfahrungen.

Ebelin – Peeling Schwamm mit Olivenkernen aus der Toskana

Ich bin ein großer Fan von Körperpeeling. Normalerweise stelle ich mir mein eigenes her (wie, werde ich bestimmt in einem kommenden Post noch erklären). Aber da mich ab und an die Faulheit übermann, dachte ich, eine Alternative zu Hause zu haben, schadet nicht.Peeling-Schwamm

Der Peeling-Schwamm von Ebelin zeigt gleich beim Auspacken die erste Überraschung. So verströmt er nicht nur einen, meiner Meinung nach, gewöhnungsbedürftigen Geruch. Nein, er fühlt sich auch ein wenig feucht und „seifig“ an. Laut Verpackung ein mediterranes Aroma-Erlebnis. Ein bisschen riecht es wie ein herbes Auto-Duftbäumchen – nun, man muss es mögen.

Nachdem der Schwamm angefeuchtet ist, kann er auf trockener oder feuchter Haut verwendet werden. Der Peeling-Effekt hält sich für meinen Geschmack eher in Grenzen. Der Schwamm ist zu weich und die Struktur der Oliven-Kern-Partikel nicht grob genug. Zum Seife aufschäumen und für eine ganz sanfte Abreibung ist der Schwamm aber sicher das richtige. Für mich mit seinen knapp 8 € eher ein fail.

Alverde Pflegedusche – Bio Grapefruit Bio Bambus

Ein fruchtig leicht herbig, zitroniger Duft – ideal für den Sommer. Ein Kickstart für den Morgen nach einer heißen Nacht 😉
Klare Kaufempfehlung meinerseits.

Duschbad

 

1 Kommentar

  1. Bei DM fiinde ich auch immer wieder ganz tolle Sachen. Miest wird dann doch ein sehr großer Einkauf daraus.

Schreibe einen Kommentar